Foren

Lesen Klasse 2

AutorBeitrag

am 15.07.2009 geschrieben am 15.07.2009 geschrieben

http://medida-deutsch.mixxt.de/networks/wiki/index.Projektgruppe4

Bitte erstellt hier euer Feedback für die Projektgruppen!

Ihr benötigt bei den Voraussetzungen einen Pc Raum, der im Grunde für jeden Schüler einen Rechnerplatz besitzt. -> für die Auswertung über einen Multiple-Choice Fragebogen.

Schön Idee! Sehr komplex für eine 2te Klasse. Das Aufnehmen der Tonspuren nicht unterschätzen, da die sensibilität der einzelnen Kinder einen großen Stellenwert einnehmen könnten. Mikrofone sind für die einen magisch, für die anderen ein Grund zu fliehen.

Ich finde das ein bisschen kompliziert und aufwendig, da mir nicht ganz klar ist, welches Ziel genau damit verfolgt wird.
Außerdem weiß ich nicht genau, ob es für 2. Klässler nicht zu schwierig ist, unter anderem auch, weil es denkbar schwierig ist, aus dem nicht-flüssigen Lesen eines 2. Kässlers Informationen zum Inhalt zu bekommen.
Was passiert mit den Schülern die ganz schlecht lesen?

am 15.07.2009 von Sandra Geißelhart bearbeitet.

Ich finde, dass ihr eure Idee hier sehr anschaulich präsentiert. Die Hörspiele motivieren zum Zuhören und man erinnert sich sicher auch im Nachhinein gut daran und probiert eher aus!
Aber wo genau findet LeseFÖRDERUNG statt? Nur Lesen heißt ja nicht gleich Förderung, oder?

am 15.07.2009 von Anika Mast bearbeitet.

Hier anmelden

Noch keine mixxt-ID?

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

Mediendidaktik Deutsch

• Dein Gastgeber ist

Melanie Gottschalk

• Online seit

15.06.2009

• Mitglieder

74